Selbstvertrauen, Begeisterung, Erfolg

Gabriele Wimmler - Dipl. Mentaltrainerin

Mental- & Bewusstheitstraining


Die einzigartige Kombination aus fundiertem Wissen, 20 Jahre Seminarerfahrung in der Privatwirtschaft  und selbst durchlaufenem Entwicklungsprozess machen Gabriele Wimmler zur Trainerin der neuen Generation. Dank ihres ganzheitlichen Ansatzes ist die ausgebildete Mental- und Bewusstseinstrainerin weit mehr als eine kurzfristige Motivatorin. Vielmehr ist sie Mutmacherin und Wegweiserin. Sie begleitet Menschen in verschiedensten Lebenssituationen und aus unterschiedlichen Branchen. Dabei setzt sie Lernprozesse in Gang, gibt Denkanstöße und begeistert für neue Ziele. Nicht bis nächste Woche, sondern fürs restliche Leben.

Kompetenzen

authentisch und professionell

Mit fundiertem Fachwissen und einprägsamen Beispielen aus dem beruflichen Alltag zieht die erfahrene Referentin die Zuhörer in ihren Bann.
Sie selbst arbeitete jahrelang als Marketingleiterin der Firma Ökopharm, übernahm später die Schulungsleitung des Schweizer Kosmetikkonzerns RAUSCH und war unter anderem für die Trainingskonzepte der Kernmärkte Österreich, Deutschland und Schweiz zuständig.
Neben über 20 Jahren Verkaufs-, Marketing- und Seminarerfahrung in der Privatwirtschaft, absolvierte Gabriele Wimmler eine systemischen Ausbildung sowie zahlreiche Fortbildungen in den Bereichen Persönlichkeit, Verkauf und Führung.

Persönlichkeit

begeisternd und inspirierend

Die Reise zu sich selbst beschreibt Gabriele Wimmler als die spannendste Reise ihres Lebens. Auf eben diese Reise möchte sie nun ihre Zuhörer und Teilnehmer begleiten. Dabei geht es um loslassen, Mut zur Veränderung und letztendlich um die allesentscheidende Frage: Wer bin ich wirklich und was macht mich aus?
Bedingt durch den frühen Verlust ihrer Eltern war Gabriele Wimmler früh auf sich selbst gestellt. Eines hat sie aber trotz zahlreicher Prüfungen im Leben nie verloren: ihren Humor, ihr Vertrauen und den Glauben an sich und das Gute im Leben. Letztendlich sind es auch diese persönlichen Erfahrungen, die Gabriele Wimmler zu einer  glaubwürdigen und authentischen Persönlichkeit und Trainerin machen.

Philosophie

mutig und motivierend

In ihren Seminaren und Vorträgen entfacht die Mental- & Bewusstseinstrainerin Begeisterung in jedem einzelnen Teilnehmer und motiviert, eingefahrene Gleise zu verlassen und täglich das Beste aus sich und den Lebenssituationen zu machen.  Jeder Mensch ist fähig, im Rahmen seiner Möglichkeiten sein Leben erfolgreich zu gestalten, davon ist sie felsenfest überzeugt.  Gabriele Wimmler arbeitet daran, Menschen für ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu begeistern und an sich und seine Stärken zu glauben. Dabei geht es vor allem um nachhaltige Eigenmotivation und die Fähigkeit, negative Erlebnisse in positive Erfahrungen zu verwandeln. Gabriele Wimmler begleitet die Teilnehmer auf dem Weg vom Rohdiamanten zum Brillanten.

Gabriele Wimmler - Mentaltrainerin

Ich über mich:

Ich bin begeistert von und bei der Sache, herzlich, authentisch, weltoffen, zielstrebig, naturverbunden, wissbegierig, humorvoll und liebe den Umgang mit Menschen.

Mein Motto:
Erkenne und lebe deine Einzigartigkeit! Gib immer dein Bestes! Gib niemals auf und glaube an das Gute!

Was mich inspiriert:
Mich inspiriert eine Schitour in einer wunderschönen Winterlandschaft, generell Bewegung in der Natur und in den Bergen. Offene Menschen mit einem offenen Geist, die bereit sind Neues zu lernen, neue Wege zu gehen und durch ihr Vorbild andere Menschen zum Handeln ermutigen. Ebenso inspiriert mich wertvolle Literatur.

Mein USP:
Durch meine Berufserfahrung und meine persönliche Lebensgeschichte wird erlebtes und erlerntes Wissen optimal kombiniert und professionell vor allem aber praxisbezogen und nachhaltig vermittelt. Vom ganzheitlichen Ansatz profitieren die Teilnehmer als gesamte Persönlichkeit, beruflich sowie privat. Überzeugen Sie sich von einem einzigartigen Seminarerlebnis – ich freu mich auf Sie!

„Wer will findet Wege - wer nicht will, findet Gründe!“

Götz Werner

Die wichtigsten Stationen und Fakten

Ausbildungen und berufliche Stationen


  • Trainererfahrung seit über 20 Jahren
  • 2012 Ausbildung zur Dipl. Mentaltrainerin, seit 2012 als Trainerin selbstständig
  • 2004 - 2017 Firma RAUSCH, Schulungsleiterin Kernmärkte, Verkaufs- und Motivationstrainerin
  • ab 2005 Systemische Ausbildung, laufend Fortbildungen im Bereich Persönlichkeit, Verkauf, Führung
  • 2003 – 2004 Firma Ergosum, Graz, Produktmanagerin
  • 1990 – 2003 Firma Ökopharm, Salzburg
    • Berufsbegleitende Ausbildung zur Marketingleiterin
    • Ausbildung an der Nährstoff-Akademie Salzburg
    • Berufsbegleitende Ausbildung zur Produktmanagerin
  • 1986 – 1989 Lehre als Pharmazeutisch-Kaufmännische-Assistentin in der St. Leonhard-Apotheke, Tamsweg/Salzburg