Blog

Bringe Begeisterung in dein Leben

Begeisterung Leben Mentaltraining

Bring Begeisterung in dein Leben!

Sobald du anfängst, dich für dein Leben zu begeistern, werden dunkle Schatten in deinem Inneren wie von selbst verschwinden und Sie automatisch Erfolg anziehen. Denn Begeisterung und Motivation sind der stärkste Treibstoff für Erfolg.

All die Fähigkeiten und Tugenden wie Mut, Ausdauer, Disziplin, Entscheidungsfreude werden dir aus diesem Feuer der Begeisterung zuströmen. Du kann Dich völlig freisprechen von Selbstvorwürfen wie: Ich müsste zielstrebiger sein; ich müsste mehr Selbstvertrauen aufbauen; ich müsste mein Leben ändern; ich müsste…..ich müsste……ich müsste….! Das alles musst du dir nicht im Einzelnen vornehmen, wenn du dich zur kürzesten Philosophie des Lebensglücks, des Erfolgs, der Freude und der tiefen Erfüllung deines Daseins bekennst. Sag ein lautes und deutliches JA zu  dir selbst – an jedem Tag deines Lebens. „Ja, ich schaffe es, weil ich von ganzen Herzen will und kann!“

 

„Wenn Du Erfolg anziehen willst – werde eine außergewöhnliche Persönlichkeit“!

Vorsicht!: Begeisterung steckt an! Die Menschen in deiner Umgebung werden dieses Feuer der Begeisterung fühlen und du wirst auf diese Menschen wie ein Magnet wirken. Andere Menschen werden sich an deiner Begeisterung entzünden und alle Kraft aufwenden, um dich in deinen Plänen zu unterstützen.

Einen Menschen, der mit Begeisterung und der ungeheuren Kraft der der positiven Motivation an die Verwirklichung seiner Ziele geht, den kann auf Dauer nichts von diesen Zielen abhalten. Begeisterung vertreibt das Negative. Alle negativen Kräfte verlieren die Macht, sobald wir die Verantwortung für unser Leben bewusst übernommen haben.

Suchen deine Lebensfreude, auch wenn dir deine Erziehung oftmals etwas anderes eingeprägt hat – „Ich finde es herrlich, dass ich lebe!“ ist die schönste Einstellung, die du zu deinem Leben haben kannst. Such` die echte Lebensfreude statt Lebensersatz – denn „wer nicht geniesst wird ungeniessbar“ und missmutige, übelgelaunte Menschen können keinen dauerhaften Erfolg haben.

Stelle dich selbst in den Mittelpunkt und tu dir ganz bewusst viel Gutes. Viele Menschen vergessen oft, dass es den anderen in deren Umfeld nur gut gehen kann, wenn es um das eigene Wohlergehen bestens aufgestellt ist. DU bist das Zentrum deiner Welt, deines Denkens, deiner Empfindungen – dieses Zentrum solltest du positiv und mit der ganzen Kraft deiner Persönlichkeit auffüllen – so steigerst du dein Charisma und damit auch die Begeisterungsfähigkeit deines  Umfeldes.

Ein grosser Teil unserer Lebensfreude entspringt den täglichen Begegnungen – am Arbeitsplatz, beim Einkaufen, an der Tankstelle oder wo auch immer. Ein freundliches Wort, ein Dankeschön oder ein Lächeln – all das strahlt auf uns zurück. Ja, deine Ausstrahlung strahlt auf dich zurück. Schenken dir diese Freudenstrahlen und arbeite täglich an deiner Ausstrahlung…denn Begeisterung und Lebensfreude sind ansteckend!

 

TIPPS:

Wie bringe ich mehr Begeisterung in mein Leben?
  • Ich bin dankbar für all das Gute in meinem Leben
  • Ich schenke mir regelmässig Glücksmomente
  • Ich übernehme die Verantwortung für mein Leben
  • Ich lasse limitierende Überzeugungen und negative Glaubenssätze los
  • Ich schenke anderen Menschen Freude
Beitrag teilen: